Lang- oder kurzfristig: Wir haben den passenden Partner.


Das größte private Finanzierungsvorhaben ist meist der Kauf oder Bau der eigenen Immobilie, unabhängig ob sie für den Eigengebrauch oder die Fremdnutzung vorgesehen ist.

Da es sich bei dem Finanzierungsvorhaben meist um eine langfristige Bindung handelt, ist hier die Auswahl eines soliden und fairen Partners besonders wichtig.

Dabei sollten nicht nur die reinen Zinskonditionen ausschlaggebend sein. Flexibilitäten und Serviceleistungen sollten ebenfalls wichtige Aspekte bei der Wahl des Darlehensgebers sein.

Bei der Erstellung des Finanzierungskonzepts zielt meine Dienstleistung aber nicht nur auf die Suche der niedrigsten Zinskonditionen. An erster Stelle steht die Frage, ob man sich das ausgesuchte Objekt leisten kann bzw. welche Objekte zu den finanziellen Möglichkeiten passen, welche Nebenkosten damit verbunden sind und welche Auswirkungen der Immobilienerwerb auf das zukünftige Haushaltsbudget hat.

Daneben wird betrachtet, welche Aufteilung des gesamten Finanzierungsvolumens in verschiedene Darlehen unterschiedlicher Laufzeiten sinnvoll ist und welche Vor- und Nachteile eine annuitätische oder endfällige Tilgungsvariante bietet.

Schließlich werden staatliche Fördermöglichkeiten geprüft und in das Konzept eingebaut, eine Tatsache, die leider von den Geschäftsbanken häufig vernachlässigt wird, da sie hier nur als durchleitende Institute ohne eigenen ökonomischen Nutzen fungieren.

Mehr als einhundert regionale und überregionale Finanzierungspartner stehen mir bei der Suche nach dem passenden Kreditgeber zur Verfügung.
„Willst Du den Wert des Geldes kennenlernen, geh und versuche Dir welches zu borgen.“
Benjamin Franklin (1706-1790), nordamerikanischer Drucker, Verleger, Naturwissenschaftler, Erfinder und Staatsmann in der Zeit der Aufklärung
Büro City
Steinhöft 11
20459 Hamburg
Büro Sachsenwald
Grübbenweg 1
21465 Wentorf

Tel.: 040 - 369 855 16
Fax: 0321 - 213 909 52

Mobil:  0173 - 673 55 31
Email: finanzen@vonstolzmann.de
IMPRESSUM   |   DATENSCHUTZ